Freitag, 6. April 2012

Über den dünnen Mann und diesen Blog




Ja! Film ab! (danke für diese gute Vorlage, Frau Dinktoc)

Wer ist der dünne Mann?


Der dünne Mann ist wahren Cineasten selbstverständlich ein Begriff. Hier dient er mir als „Nickname“ bzw. „Pseudonym“.

Der dünne Mann ist männlich, zwischen dem 40. und 50. Lebensalter, berufstätig und schätzt - genauso wie das Original – auch mal einen guten Schluck, gute (ggf. tiefschürfende und philosophische) Gespräche und analytische Betrachtungen fast aller Lebenssituationen die manchmal zu überraschenden Ergebnissen führen. Der dünne Mann ist nicht wirklich dünn und mag unter anderem auch sehr gerne (gute) Filme. Der dünne Mann selbst schaut selten über sein eigenes TV-Audio-System Filme aus der Konserve, sondern ist gelegentlich – meist an Wochenenden – Gast bei einem guten Freund der ein wahrer Cineast ist.

Warum dieser Blog?


Dieser Blog soll für das Jahr 2012 für diesen Freund das Geburtstagsgeschenk sein. Zurzeit haben wir - der dünne Mann hat beim Einrichten dieses Blogs Hilfe in Anspruch genommen – Ihm den Namen HORRATOR verpasst. Er mag unter anderen auch das Genre der Horrorfilme, die der dünne Mann allerdings nicht sonderlich schätzt. Horrator mag auch Vampierfilme – daher die Fledermaus oben in der Ecke des Blogs.
Ob HORRATOR diesen Nickname behält wird sich weisen.

Horrator nennt weit über 3.000 DVD´s und Blu-Ray´s sein Eigentum. Eine riesige Palette an Filmen, von Klassikern über Musikdokumentationen bis hin über Neuerscheinungen - quer über alle Genres. Gerne diskutieren Horrator und der dünne Mann, teils während des gemeinsamen Anschauens, teils danach über Qualität, Inhalt und allgemeinem Gefallen der Filme. Der dünne Mann schätzt das profunde cineastische Wissen des Horrators. Welcher Film ist ein Remake von welchem, welcher Regisseur ist vom wem beeinflusst, welches Buch oder Roman ist die Vorlage für diesen oder jenen Film, welche Schauspieler/innen sind später auch Regisseure oder Produzenten, welche Techniken erinnern an welchen Film, etc., etc ….  

Die Zukunft diese Blogs?


Der dünne Mann glaubt, dass es dem Horrator ggf. Spaß machen wird, den einen oder anderen Film hier in diesem Blog zu kommentieren oder gar eine Kritik darüber abzugeben. Zugegebenermaßen macht dies dem dünnen Mann auch Spaß. Der Horrator ist in diesem Blog zunächst als Administrator eingetragen und kann somit die zukünftige Entwicklung, die Struktur und das Layout dieses Blogs vorgeben bzw. steuern. Es ist ja auch (s)ein Geburtstagsgeschenk… Er kann z.B andere einladen ebenfalls Beiträge bzw. Kritiken in diesem Blog zu schreiben. Zwei Beitragende – darunter der dünne Mann - sind bereits eingetragen. Der zweite (welcher bei der Einrichtung des Blogs geholfen hat) sollte nach Meinung des dünnen Manns sich als „Der rote Korsar“ eintragen, was er aber bisher so noch nicht gemacht hat.

Die zweite Geburtshelferin dieses Blogs hat schon einen Nickname – Frau Dinktoc – ist aber noch nicht als Autorin eingetragen. Allerdings ist Sie selbst Autorin eines Blogs und kann ggf. somit dem Horrator als Beraterin für diesen Blog dienen. Die interessierte „Öffentlichkeit“ bzw. „Community“ kann die Beiträge des Blogs lesen und ggf. kommentieren, allerdings ohne freigegebene explizite Einladung eines Administrators, keine eigenen Beiträge hier veröffentlichen. Wie sich dieser Blog entwickeln wird, wird sich weisen – der dünne Mann ist gespannt.

Lieber Horrator – der dünne Mann wünscht Dir eine tolle Geburtstagsfete, alles Gute für die Zukunft, hofft weiterhin auf ein freundschaftliches Miteinander und wünscht Dir (sich) viel Spaß beim ggf. gemeinsamen Entwickeln diese Blogs.

1 Kommentar:

  1. Hey Dünner-Mann,

    habe mich nun auch mal bei Blogger angemeldet, um dem ganzen hier einfacher folgen zu können ohne immer anonym unterwegs sein zu müssen.
    Ich hoffe ich bekomme auch was geboten ;)

    Solltest du Langeweile haben, kannst du ja mal auf unserem Küchenblog gucken http://kuechenblog.cwsurf.de/

    LG Anika

    AntwortenLöschen